KreisFeuerwehrVerband

Erlangen-Höchstadt e.V.

Leistungsabzeichen

FF Ober- Mittel- Untermembach machte die Leistungsprüfung HL

20181013-06 Unterm LAZ THL

Untermembach (DB3/1) 13.10.18 Zwei Gruppen: Prüfung zum Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz"

Zwei Gruppe konnten letzten Samstag zur Prüfung antreten. Das Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" wurde abgelegt. Für fast Alle war es das erste Mal, dass sie in HL geprüft wurden. Die FF Ober- Mittel- Untermembach hat erst in diesem Jahr ihr LF10 mit einem Rüstsatz der FF Heßdorf bestückt. Ein Dankeschön nochmals an  Knapp war die Vorbereitungszeit, jedoch sehr intensiv, das heißt es wurde zwei Wochen lang geübt, die letzte Woche jeden Abend, sagte 1. Kommandant Burkhardt Niepelt. Wobei natürlich die Kameradschaft hinterher auch sehr gut gepflegt wurde. Ein Dankeschön geht laut Niepelt auch an die Prüfer und vor allem unsere Übungsleiter Werner und Benni, dass diese Ausbildung in so kurzer Zeit ermöglicht wurde.

Gruppe 1:
Nein Benedikt , Singer Michael, Nagel Marco, Dorweiler Christian, Geinzer Hans, Ring Barbara, Gerschütz Thomas, Rösch Julian, Junggunst Lena

Gruppe 2:
Singer Christian, Baumüller Jörg, Nagel Steffen, Koch Fabian, Nagel Patrick, Sauermann Leo, Schickert Peter, Reinwald Sascha, Niepelt Lukas

  • 20181013-01_Unterm_LAZ_THL
  • 20181013-03_Unterm_LAZ_THL
  • 20181013-04_Unterm_LAZ_THL
  • 20181013-05_Unterm_LAZ_THL
  • 20181013-06_Unterm_LAZ_THL

Text/Bilder: FF Ober-Mittel-Untermembach