KreisFeuerwehrVerband

Erlangen-Höchstadt e.V.

Leistungsabzeichen

Leistungsprüfung in Neundorf

 20170520 neundorf laz

Neundorf. Mit einer sehr guten Leistung stellte am Samstag, 20.Mai, eine Löschgruppe der FF Neundorf, Gemeinde Aurachtal, ihr Wissen und Können unter Beweis. Unter den wachen Blicken der Schiedsrichter, Glossary Link KBI Norbert Rauch, Glossary Link KBM Wilhelm Oed und KBM Claudia Schulz, galt es zunächst, verschiedene Einzelprüfungen wie z.B. zur Fahrzeug- und Gerätekunde oder zum Erkennen von Gefahrensymbolen durchzuführen, bevor Knoten und Stiche angefertigt werden musste. Der Gruppenführer Florian Anselstetter musste sich währenddessen einem schriftlichen Test unterziegen. Im Anschluss daran wurde ein Löschangriff mitWasserentnahme aus einem offenen Gewässer und Vornahme von drei C-Rohren vorgetragen.

Die Prüfung zeigte, dass sich die Teilnehmer sehr gut vorbereitet hatten, und so konnten nach den lobenden Worten der Schiedsrichter im Anschluss alle Prüflinge das ersehnte Leistungsabzeichen in Händen halten:

Stufe 1: Jochen Brendel, Tobias Grau, Andreas Schorr, Markus Weghorn

Stufe 3: Florian Anselstetter

Stufe 4: Alexander Anselstetter, Thomas Wagner

Stufe 5: Markus Eglseer, Jan Heller

Auch die Kreisbrandinspektion und der Kreisfeuerwehrverband gratulieren ganz herzlich!

 

Bild: FF Neundorf

Bericht: KBM Stefan Brunner, Pressestelle KFV ERH e.V.